They Came From the Sky

Warning! Take over!

Rette sich wer kann, die Aliens kommen! Im Stil alter UFO-Trash-Filme versucht ihr mit eurem Raumschiff die Menschheit zu vernichten. Dafür genügt ein Knopf. Ihr könnt das Spiel also quasi mit einer Hand zocken. Am oberen Bildschirmrand bewegt sich euer UFO von links nach rechts und wenn es an den seitlichen Bildschirmrand stößt, zurück in die andere Richtung. Auf dem Boden rennen panisch Mensch und Tiere vor euch davon. Befindet ihr euch über einem Lebewesen, drückt ihr einen Knopf auf eurem Controller und feuert einen Laserstrahl Richtung Erde. Euer UFO wechselt dabei die Flugrichtung entgegengesetzt und getroffene Erdlinge hinterlassen hin und wieder Münzen oder Items. Das kann ein Schild sein, ein Zeitbonus, Unsichtbarkeit, ein Warp, das Einfrieren aller Lebewesen oder ein DNA Modifizierer der alle Lebewesen in Hühnchen verwandelt. Zusätzlich lädt sich noch eine Batterie auf, ist diese voll könnt ihr einen Dash ausführen. Zur Auswahl gibt es einen Zeit- und Endlosmodus für 1-4 Spieler. Mit den gesammelten Münzen können zu Beginn einer Runde neue UFOs freigeschaltet werden.

Was kann für 99 Cent (im Angebot) so alles erwarten? Nicht besonders viel. Genau das liefert They Came From the Sky. Nicht besonders viel. Eine sehr schlichte 8 Bit Grafik, kaum Spieltiefe und dezenten Spielspaß. Was mich am meisten genervt hat, dass man nach jeder Runde wieder mit den Schultertasen am Controller bestätigen musste welcher Spieler man ist. Auch fand ich es sinnlos vor der Runde mein UFO, die Stage (New York, Tokyo oder Moskau) und die Spieleranzahl zu wählen um danach erneut mein UFO aussuchen zu müssen. Mir hat They Came From the Sky für ein paar Minuten Spaß gemacht, danach verliert es allerdings extrem schnell seinen Reiz und den Wiederspielwert. Zu abwechslungsarm, zu wenig Content und 2 Knöpfe drücken fand ich dann doch zu sehr hingerotzt. Dafür ist der Soundtrack ganz ok. Hier noch mein Gameplay Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Fazit

Pro

  • Trashige Atmosphere
  • 4 Spieler
  • Günstiger Preis

Kontra

  • Wenig Abwechslung
  • Kaum Spieltiefe
  • Schnell langweilig

Wertung   (0 - 10)

2
Schlecht
Emotion enttäuscht

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant