.Dog

Was zur Hölle...? Geht's noch schlechter?

Ein 3 Spiele-Bundle im Angebot für nur 99 Cent?! Da musste ich natürlich zuschlagen! Schnäppchenherz was willst du mehr? …Es will mehr! Wenigstens ein Spiel hätte es gewollt, denn als selbiges kann man .Dog einfach nicht bezeichnen. Es ist sowas von Schrott, dass jeder Cent dafür einer zu viel ist. Ihr Hüpft als Hund anderen Tieren auf die Birne und das war’s. Kein Witz! Ihr könnt nur springen, mehr passiert nicht. Lasst euch nicht von den putzig aussehenden Screenshots täuschen, das Teil ist so unterirdisch schlecht, dass es keine 5 Sekunden Spaß macht.

Irgendjemand scheint mal ein paar Tier-Sprites gemalt zu haben und dann kam seine Mutter und hat gesagt „Hey, ich lerne schnell in einem YouTube Tutorial wie man in der Unreal Engine einen Hintergrund von rechts nach links scrollen lassen kann, dann machen wir daraus ein Spiel und werden Millionäre“. Insgesamt gibt es anscheinend 50 Level, nach 26 hatte ich sowas von keine Lust mehr, dass ich das „Spiel“ direkt wieder gelöscht habe. Mal springt ihr Pilzen auf die Rübe, mal Krokodilen, Schnecken oder Schildkröten. Ein Level ist geschafft, wenn ihr alle Tiere getötet habt. Hunde können so brutal sein! Sie beißen ihre Kontrahenten nicht tot, sie zerquetschen sie!

Wie lieblos kann Software sein? .Dog: Ja! Nicht mal beim Namen haben sie sich Mühe gegeben: .Dog, fertig! Der Punkt reißt’s raus! Die „Musik“ klingt als hätte irgendjemand zufällig auf ein Keyboard eingeschlagen und wiederholt sich im Dauerloop. Es gibt nicht mal Parallax Scrolling für die Hintergrundebene. Wäre ja auch wirklich zu viel verlangt im Jahr 2022 und was soll der ganze Schnickschnack heutzutage mit mehreren Knöpfen auf dem Controller? A = Sprung und fertig! Wieso sollte man sich überhaupt Mühe geben beim Programmieren? Man rotzt ein niedliches Hunde-Cover, als Falle für Kleinkinder (und mich), für den E-Shop raus und hofft, dass niemand nach einem Review oder einem Gameplay Video googelt. Apropos, hier könnt ihr die ganze Erbärmlichkeit in bewegten Bildern betrachten. Viel Spaß! Ich hatte ihn nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Fazit

Pro

  • Nichts
  • Echt nichts
  • Wirklich nichts!

Kontra

  • Alles
  • Echt alles
  • Wirklich alles!

Wertung

0
Übelst
Emotion traurig

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant