Pop It Bubble Push Game

Mein perfekter Ersatz für Luftpolsterfolie unter 5 Euro.

Für herausfordernde Spiele bin ich immer zu haben. Das hatte schon in den Neunzigern mit dem Zauberwürfel bei mir begonnen. Außerdem bin ich der Erste der Luftpolster­folien­bläschen poppen lässt, wenn er sie in die Finger bekommt! Ich war also sofort überzeugt, als ich auf AliExpress dieses wunderbare Pop-It-Spielzeug fand und für unter 5 Euro nehme ich doch direkt zwei davon. Mein Kind im Manne jubelt!

Der putzige Bär und der Astronaut wurden in nur 6 Tagen geliefert und kamen unbeschädigt bei mir an. Je nach Händler gibt es auch noch andere Figuren wie Einhörner oder Hippos. Betrieben werden sie mit je 3 mitgelieferten AAA-Batterien. Der Spaß kann also direkt beginnen!

Nach dem Drücken des Einschalters, kann mit der Menütaste das Level gewählt werden. Ein längerer Druck wechselt zwischen den verschiedenen Spielmodi. Außerdem gibt es eine Taste um die Lautstärke zu regeln. Die Verarbeitung wirkt gut und das Design ist ziemlich knuffig. Der verbaute Lautsprecher klingt ebenfalls prima für den Preis.

Im Stage Mode leuchten zufällig Bubbles auf die man mit den Fingern eindrücken und mit dem großen Schalter auf der Rückseite bestätigen muss. Dieser sorgt auch dafür, dass die Bubbles wieder herausgedrückt werden. Die Anzahl der zu drückenden Bubbles wird dabei immer mehr und das Zeitlimit zum Drücken immer weniger. Das Ganze wird begleitet von einer Sprachausgabe, witzigen Soundeffekten und einer Hintergrundmusik, die je nach Level ebenfalls immer schneller wird. Im Memory Mode leuchten kurz bestimmte Reihenfolgen auf die wiederholt werden müssen. Im dritten Spielmodus geht es darum immer alle 10 Bubbles nach einem vorgegebenen Ablauf auszudrücken und beim Multiplayer Mode dürfen zwei Spieler abwechselnd ihr Pop-Talent unter Beweis stellen.

Mir wurde vor ein paar Wochen von einer Bekannten ein YouTube Link zu diesen Games geschickt mit dem Kommentar „Schau dir das mal an, das wäre doch bestimmt was für dich.“ Da hatte sie wohl recht. ^_^ Mit solchen Sachen bekommt man mich immer. IMMER! Ich finde diese Push Spiele echt spaßig und ich hätte nicht gedacht, dass man sie so günstig schnappen kann. Ein fordernder Zeitvertreib für die Hirnzellen und eine super Reaktions- und Fingerübung. Deshalb eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.

Das Pop It Bubble Push Game kannst du hier bei AliExpress bestellen:
Pop It Bubble Push Game (Link 1)
Pop It Bubble Push Game (Link 2)
Pop It Bubble Push Game (Link 3)


Fazit

Pro

  • 4 Spielmodi
  • Sprachausgabe
  • Super Luftpolsterfolienersatz

Kontra

  • Hintergrundmusik etwas monoton

Wertung   (0 - 10)

9
Sehr Gut
Emotion begeistert
Sam

Sam

Fan von japanischer Kultur, Technik-Gadgets, Ramen, Action-Figuren und allem, was kawaii oder retro ist.

3 Antworten zu “Pop It Bubble Push Game”

  1. Maria maria sagt:

    Von mir eine 10 für die mitgelieferten Batterien.

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant