Tragbarer Mini-Ventilator

Günstiger Ventilator zum Umhängen mit langer Akkulaufzeit.

Nachdem ich mit dem Bladeless Hanging Neckfan von AliExpress schon sehr zufrieden war, wollte ich noch einen kleinen Ventilator den ich nachts auf meinen Nachttisch stellen kann. Da kam mir dieser 12 cm große, grüne Kerl wie gerufen. Sah auf den Produktbildern schick aus, kann man auch umhängen und hat laut Datenblatt eine lange Akkulaufzeit. Genau das habe ich gesucht für die nächsten heißen Sommertage.

Die Bestellung kam nach 6 Tagen bei mir an. Geliefert wird der Ventilator in einer schicken Box inklusive USB-C Ladekabel und einem Trageband. Es gibt ihn in den Farben Grün, Weiß und Rosa. Verbaut wurde ein 2000 mAh Akku, der für 10 Stunden Laufzeit sorgen soll, wenn man den Ventilator auf Stufe 1 nutzt. Schick und praktisch ist die digitale Prozentanzeige des Akkus. So sieht man direkt wann wieder aufgeladen werden muss.

Insgesamt gibt es 3 verschiedene Geschwindigkeitsstufen. Auf der letzten bläst er, für seine Größe, ordentlich Luft raus aber auch die erste ist bereits ausreichend für warme Sommertage. Auf der Unterseite lässt sich ein Standfuß ausklappen, damit man den Ventilator auf einen Tisch stellen kann und er in einem passenden Winkel die heiße Birne kühlt. Super!

Die Lautstärke ist angenehm und die Verarbeitung sehr gut, nichts scheppert oder rattert. Wer möchte kann den Ventilator auch um seinen Hals hängen. Das beiliegende Band wird so befestigt, dass die kühlende Luft direkt in Richtung Gesicht weht. Ein echt schicker Mini-Ventilator den ich auf jeden Fall empfehlen kann. Für mich gut investierte 10 Euro.

Den Ventilator kannst du hier bei AliExpress bestellen:
Tragbarer Mini-Ventilator (Link 1)
Tragbarer Mini-Ventilator (Link 2)


Fazit

Pro

  • Gute Verarbeitung
  • Digitale Anzeige für den Akku
  • Lange Akkulaufzeit

Kontra

  • Habe nichts auszusetzen

Wertung   (0 - 10)

9
Sehr Gut
Emotion begeistert

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant