Bladeless Hanging Neckfan

Kühler Kopf für 5.04 Euro mit langer Akkulaufzeit.

Ich hatte Ventilatoren zum Umhängen schon einige Male auf AliExpress gesehen und fand die Idee direkt super. Allerdings waren die Reviews zu diesen Geräten, wie beispielsweise auf YouTube von Alexi Bexi, eher vernichtend. Deshalb wollte ich mir selbst ein Bild machen und vor einigen Tagen gab es den Bladeless Hanging Neckfan dann in einer „Nimm 3“ Aktion für 5.04 Euro in der Ali App. Her damit!

Geliefert wurde zuverlässig innerhalb der versprochenen 10 Tage. Der Ventilator kommt in einer Box inklusive Micro-USB Kabel zum Aufladen des verbauten 1200 mAh Akkus. Selbiger hielt bei mir drei Stunden am Stück auf der niedrigsten Stufe durch. Eine ordentliche Laufzeit.

Insgesamt gibt es drei Kühlstärken die über einen Knopf seitlich am Ventilator einstellbar sind. Stufe 1 kühlt sehr angenehm und ist lautstärketechnisch ok, Stufe 3 bläst richtig Wind durch die Luftschlitze was auch zu einer erhöhten Lautstärke führt. Für einen Portable-Fan, wenn man draußen Sport treibt oder eine Abkühlung benötigt, liegt er im grünen Bereich. In geschlossenen Räumen könnte die höchste Stufe, was den Geräuschpegel betrifft, etwas nervig für Mitmenschen sein.

In Reviews zu Umhängeventilatoren wird oft bemängelt, dass diese nur Luft an die Ohren pusten und der Rest am Kopf vorbei geweht wird. Den Bladeless Hanging Fan kann man, über ein bewegliches Element an der Oberseite, nach seinen Wünschen enger oder weiter einstellen. Die kühlende Brise landet also genau dort, wo sie soll. Ich war auf eine Enttäuschung vorbereitet und wurde positiv überrascht. Der Sommer kann kommen!

Den Ventilator kannst du hier bei AliExpress bestellen:
Bladeless Hanging Neckfan


Fazit

Pro

  • Durchmesser einstellbar
  • Ordentliche Kühlleistung
  • Günstiger Preis

Kontra

  • Auf Stufe 3 etwas laut
  • Retro Micro-USB Anschluss

Wertung   (0 - 10)

8
Sehr Gut
Emotion begeistert
Sam

Sam

Fan von japanischer Kultur, Technik-Gadgets, Ramen, Action-Figuren und allem, was kawaii oder retro ist.

5 Antworten zu “Bladeless Hanging Neckfan”

  1. Avatar-Foto Commander64 sagt:

    Das ist genau der Trash, den ich liebe! 😂

  2. Sam Sam sagt:

    Ich habe den Artikel editiert und die Akkulaufzeit eingefügt. 3h auf Stufe 1 ist ein echt gutes Ergebnis. Hatte mit weniger gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant