Farmyard Fun

Pumuckl auf der Farm.

Und wieder muss Pumuckl, wie schon bei Zoo Fun, für ein Atari 2600er Spiel herhalten. Diesmal treibt er sich auf einer Farm herum um rechteckige Eier (?) zu klauen. Hühner solltet ihr bei diesem Unterfangen nicht berühren, diese kosten euch ein Klabautermann-Leben. Sammelt ihr den Apfel oben links, hierfür müsst ihr unter dem Apfel stehen und nach oben und den Knopf auf dem Joystick gleichzeitig drücken, seid ihr für kurze Zeit unsichtbar und unverwundbar. Gut möglich, dass es gar kein Apfel ist und mir meine Fantasie einen Streich spielt. Vielleicht ist es ja Manuel Neuer. Am unteren Rand könnt ihr auf einem weißen Federvieh über den Bildschirm reiten. Hierfür nach unten und den Knopf auf dem Joystick gleichzeitig drücken. Warum auch immer. Sind alle Eier eingesammelt geht es zum nächsten Level, die irren Hühner bewegen sich dabei jedes Mal etwas schneller.

Das Spiel erschien auch noch unter den Titeln: Play Farm, Home sweet Home, Tom’s Eierjagd und Pumuckl at the Farm House.

Farmyard Fun ist genauso langweilig wie Zoo Fun. Beide Spiele wurden 1983 von Suntek in Europa veröffentlicht. Die hatten zu dieser Zeit wohl die Pumuckl-Lizenz und deswegen Spiele mit dem Kobold rausgehauen was das Zeug hält. Eines schlechter als das Andere. Immerhin hat Pumuckl hier rote Haare. Bei Zoo Fun waren sie lila. Im Hintergrund läuft mal wieder, unglaublich schief, die Titelmelodie der Serie im Dauerloop bis einem die Ohren bluten, gemischt mit extrem nervigen Sound Effects. Ich frage mich wieso es kein Spiel gab in dem Pumuckl in einer Werkstadt Gegenstände verstecken musste. Stattdessen wurde er ständig in irgendwelche Themen mit Tieren verwurstet. Auch hier ist das Wort „Fun“ im Titel, wie schon bei Zoo Fun, gelogen. Farmyard alleine hätte vollkommen ausgereicht. Die Hintergrundgrafik sieht irgendwie total zerschossen aus. Was genau soll das über den Blumen darstellen? Pixelkotze? Hier noch ein Gameplay Video von mir:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Fazit

Pro

  • Rote Haare
  • Der Vogel ist hübsch
  • Immerhin irgendwie ein Spiel

Kontra

  • Sound aus der Hölle
  • Wenig abwechslungsreich
  • Pumuckl hätte man sich sparen können

Wertung

2
Schlecht
Emotion enttäuscht

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant