Retro Bluetooth Speaker

Tragbarer Lautsprecher mit jeder Menge Abspielmöglichkeiten.

Ich habe schon einige handgroße, tragbare Bluetooth Lautsprecher ausprobiert und war klanglich nie so wirklich zufrieden. Natürlich ist es schwierig aus einem kleinen Resonanzkörper einen einigermaßen guten Sound zu quetschen, trotzdem wollte ich diesem Speaker für unter 10 Euro von AliExpress erneut eine Chance geben. Alleine schon wegen dem tollen Retrodesign und den ganzen Abspielmöglichkeiten.

Wie so oft kam mein Paket nach nicht mal einer Woche gut geschützt bei mir an. Den Lautsprecher gibt es in verschiedenen Farben, mir hat er in Grün am besten gefallen. Ein bisschen wie Omis alte Tapete. Er ist 7 cm x 9.5 cm x 6 cm groß und wiegt 190 Gramm. Der 450 mAh Akku wird per Micro USB Anschluss geladen und hat bei mir locker über 4 Stunden bei normaler Lautstärke durchgehalten. Zusätzlich soll der Lautsprecher wasserdicht sein, falls ihr ihn im Freien benutzen wollt.

Der Klang des kleinen Speakers ist durchaus sehr gut. Der verbaute 40 mm Lautsprecher liefert prima Mitten und Höhen, während der auf der Rückseite wummernde Mini-Woofer einen gut hörbaren Bass beisteuert. Für mich ein echt ausgewogenes Klangbild und deutlich besser als andere kleine Speaker in dieser Preisklasse. Die maximale Lautstärke ist auch ordentlich.

Die Musik kann entweder per Bluetooth Verbindung, über einen AUX-Eingang, per Micro SD Karte, über USB oder mit dem verbauten FM Radio abgespielt werden. Letzteres hat aber einen eher bescheidenen Empfang. Alle Anschlüsse, inklusive Mikrofon, falls ihr einen Anruf annehmen wollt wenn der Lautsprecher mit eurem Smartphone verbunden ist, befinden sich auf der Rückseite. Nerd-Herz was willst du mehr?! Ach ja… Die echt tolle Beleuchtung für die Lautstärkeskala, die das Produkt optisch zuätzlich noch etwas aufwertet.

Für mich erfüllt der kleine Kerl voll und ganz seinen Zweck. Ich kann überall wo ich möchte Musik hören und meine ganzen Handhelds mal eben per Kopfhörerkabel an den AUX-Anschluss stecken. Da macht zocken auf dem R36S, SF2000 oder M17 gleich noch mehr Spaß und im Regal macht sich der schicke Retrolook ebenfalls gut. Mission transportabler Lautsprecher ist somit erfolgreich abgeschlossen.

Retro Bluetooth Speaker Beleuchtung

Die beleuch­tete Lautstärke­skala.

Den Retro Bluetooth Speaker kannst du hier bei AliExpress bestellen:
Retro Bluetooth Speaker (Link 1)
Retro Bluetooth Speaker (Link 2)


Fazit

Pro

  • Viele Abspielmöglichkeiten
  • Guter Klang
  • Schicker Retrolook mit Beleuchtung

Kontra

  • Empfang des FM Radios nicht gut

Wertung   (0 - 10)

10
Super
Emotion überwältigt
Sam

Sam

Fan von japanischer Kultur, Technik-Gadgets, Ramen, Action-Figuren und allem, was kawaii oder retro ist.

2 Antworten zu “Retro Bluetooth Speaker”

  1. Avatar-Foto Commander64 sagt:

    Kann man über den USB auch Musik abspielen?

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant