Rabbit Desk Lamp

Leselampe und Nachtlicht für 2.20 Euro.

Eine Hasen-Leselampe mit Nachtlicht für 2.20 Euro in der „Nimm 3“ Kategorie bei AliExpress? Muss ich natürlich bestellen und testen. Schließlich hat sie, laut Beschreibung, ein niedliches Design und ein charmantes Aussehen. Angeblich taugt sie auch noch als Smartphonehalter. Also laden wir das Ding mal auf und schauen ob es was taugt.

Zur Auswahl standen die Farben grün und rosa. Ich habe mich für grün entschieden. Geliefert wird die Lampe mit einem Micro USB Ladekabel für den integrierten 400mAh Akku. Die Ohren sind aus einem soften Gummi und können dezent verbogen werden. Allerdings hielt bei mir das Smartphone so gut wie gar nicht. Als Halterung taugt es also schon mal nicht.

Für die Lampe gibt es drei Einstellungen per Schalter auf der Rückseite. Nachtlicht an, dann leuchtet das Hasengesicht und wechselt durch verschiedene Farben. Leselampe an, um die hellere Variante über dem Kopf zu nutzen. Diese ist flexibel und lässt sich in alle Richtungen drehen und zu guter Letzt gibt es noch die Option Nachtlicht und Leselampe gleichzeitig an.

Für den Preis ist die Rabbit Desk Lamp echt putzig. Da kann man nicht viel falsch machen, auch weil, durch den verbauten Akku, keine Batterien benötigt werden. Nur Smartphones sollte man darauf nicht ablegen. Dafür ist es einfach viel zu wackelig.

Die Rabbit Desk Lamp kannst du hier bei AliExpress bestellen:
Rabbit Desk Lamp


Fazit

Pro

  • Farbwechsler
  • Integrierter Akku
  • Leselampe drehbar

Kontra

  • Taugt nicht als Smartphonehalter
  • Alter Micro USB Anschluss

Wertung

7
Gut
Emotion freudig

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant