NihonBox September 2022

Senku Ishigami Figur, ein Fairy Tail Tischmülleimer und mehr.

Zusammen überleben ist das Motto der September Box. Deshalb wurden entsprechende Manga Artikel für dieses Thema ausgesucht, sorgfältig verpackt und in die ganze Welt verschickt. Egal ob Demon Slayer, Dr. Stone oder Fairy Tail, hier geht es um Zusammenhalt. Außerdem feiern wir gemeinsam den Goldfisch, der 1502 von Kaufleuten nach Japan gebracht wurde. Seit der Edo-Ära haben Goldfische nicht nur als Haustiere gedient, sondern auch die japanische Kunst inspiriert. Was das alles mit dem Inhalt der September NihonBox zu tun hat finden wir jetzt heraus.

Fangen wir doch direkt mit den Fischerl an. Zur Würdigung gab es eine sehr schöne Keramikschale im Goldfisch-Design. Ideal um darin Soßen zu servieren oder als hübsche Tischdeko. Made in Japan aus der Gifu Präfektur. Schick!

Apropos Nahrung, zur Stärkung waren Kuromitsu Marshmallows mit Sojapulver und Kuromitsu Sirup in der Box. Lecker!

Wer beim Essen dieser Köstlichkeiten versehentlich krümelt, wird sich über den kleinen Fairy Tail Tischmülleimer freuen. Dieser kommt knallbunt mit einem echt coolen Motiv daher und wartet nur darauf bemüllt zu werden. Praktisch!

Solltet ihr mit dem vollen Bäuchlein eine Stütze benötigen, könnte euch eventuell das Tokyo Revengers Plüschie aus Hug Chara Collection 3 behilflich sein. Ok, dafür ist es wohl etwas zu klein aber immerhin kann es für euch kleinere Dinge umarmen oder stützen. Mein Plüschie war nicht gerade das Schönste aber die Auswahl war, wie so oft bei Kollektionen, zufällig. Flauschig!

Nützlich ist der Demon Slayer Kinchaku Beutel. Er sammelt für euch Kleingeld oder andere Dinge die leicht verloren gehen können. Auch hier gab es verschiedene, zufällige Designs. Fetzig!

Fehlt noch das Highlight. Diesmal eine von drei großen Dr. Stone Figuren. Bei mir war es Senku Ishigami. Wie immer schön detailliert und liebevoll bemalt. Was will man mehr? Ab mit dir ins Regal, Senku.

Senku Ishigami Figur

Und das gab es auch noch…

  • Demon Slayer Kinchaku
  • Kingyo Keramikschale
  • Kuromitsu Marshmallows
  • Fairy Tail Tischmülleimer
  • Tokyo Revengers Hug Chara Collection 3

Du kannst dir die NihonBox hier einzeln oder im Abo bestellen:
NihonBox bestellen


Fazit

Pro

  • Schicke Karamikschale
  • Große Figur
  • Cooler Tischmülleimer

Kontra

  • Semi schönes Plüschie
  • Leichte Verspätung der Box

Wertung   (0 - 10)

9
Sehr Gut
Emotion begeistert
Sam

Sam

Fan von japanischer Kultur, Technik-Gadgets, Ramen, Action-Figuren und allem, was kawaii oder retro ist.

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant