Nihon Box Februar 2024

Ein Delicious in Dungeon Noodle Stopper, ein Pokemon Teller und mehr.

Neun Jahre Nihon Box! So lange gibt es die schicke, rote Überraschungsbox aus Japan jetzt schon und ich bin seit fast zweieinhalb Jahren dabei. Um das neunjährige Jubiläum gebührend zu feiern gibt es dieses Mal einen Mix aus Popkultur und japanischer Köstlichkeiten. Wir dürfen also wieder gespannt sein, was uns erwartet. Los geht’s!

Zuerst fand ich einen Karton mit Curry Roux (Curry Mehlschwitze) in der Box. Die Portion soll für ein leckeres Familienessen ausreichend sein. Zum Glück lag auch noch ein passendes, handgemaltes Rezept bei. Werde ich bald zubereiten und dann entsprechende Fotos nachreichen. Yammy!

Der Zufall entschied über eine Hello Kitty oder Rilakkuma Reisform. Mit diesen Förmchen lassen sich putzige Reisfiguren zubereiten und warten nur darauf, mit der Curry Mehlschwitze vermischt und gemampft zu werden. Witzige Idee.

Doch wohin mit dem zubereiteten Curry-Reis-Gericht? Natürlich in den wirklich tollen Pokemon Pikachu Teller. Japanisches Geschirr gefällt mir immer besonders gut, deshalb habe ich mich tierisch gefreut. Doch damit nicht genug.

Damit man nicht mit den Fingern essen muss, wurde auch noch ein sehr schöner My Neighbor Totoro Löffel in die Box gepackt. Jetzt steht dem Festmahl nichts mehr im Wege. Prima mitgedacht bei der Zusammenstellung des Inhalts.

Falls noch ein Nachtisch eingekauft werden muss, kann dieser direkt im Attack on Titan Beutel transportiert werden. Mit dem Exploration Battalion Logo auf der einen und einem schicken Bild des Anime auf der anderen Seite sieht er echt cool aus.

Natürlich darf auch etwas weiches nicht fehlen. Um die Wartezeit auf die Infos zur vierten Staffel von Tokyo Revengers zu verkürzen, durfte man sich über eins von sechs zufälligen Plüschies freuen. Knuffig!

Wir sind aber noch nicht durch was das Thema „essen“ in diesem Monat betrifft. Auch der Delicious in Dungeon Laios Noodle Stopper reiht sich perfekt ein. Diesen setzt man beispielsweise auf einen Becher Ramen damit der Deckel beim Ziehen der Nudeln gut geschlossen bleibt. Natürlich kann man ihn auch einfach im Regal platzieren. Die Figur erscheint in vielen Shops erst im August und kostet momentan um die 30 Euro bei einer Vorbestellung. Das hat sich doch wieder gelohnt.

Delicious in Dungeon Noodle Stopper

Und das gab es auch noch…

  • Rilakkuma Reisform
  • Attack on Titan Beutel
  • Toyko Revengers Plüschie
  • My Neighbor Totoro Löffel
  • Curry Roux
  • Handgemaltes Rezept
  • Pokemon Pikachu Teller

Du kannst dir die Nihon Box hier einzeln oder im Abo bestellen:
Nihon Box bestellen


Fazit

Pro

  • Super Teller
  • Schöner Löffel
  • Coole Figur

Kontra

  • Etwas kleines Plüschie
  • Beutel habe ich jetzt echt viele

Wertung   (0 - 10)

8
Sehr Gut
Emotion begeistert

2 Antworten zu “Nihon Box Februar 2024”

  1. Avatar-Foto Commander64 sagt:

    Die Delicious in Dungeon Figur sieht nice aus.
    Hätte mir auch gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant