NihonBox April 2024

Eine Oshi no Ko Figur, ein Food Wars Puzzle und mehr.

Diesen Monat kam es zu einer kleinen Verzögerung der Box bei der Ankunft in Europa. Deshalb auch ein leicht verspätetes Review. Das Thema lautet „Sakura Season“ also Kirschblütenzeit. Wir werden eingeladen die farbenfrohe Pracht gemeinsam mit dem NihonBox Team zu feiern. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und werfe direkt einen Blick in die Aprilausgabe der roten Überraschungsbox aus Japan.

Begrüßt wurde ich von einem sehr schicken Classroom of the Elite Teller aus Melamin im Kirschblüten Design, um das Ende von Staffel 3 entsprechend zu huldigen. Tolle Farben, schönes Motiv und eine ordentliche Größe. Geschirr ist einfach immer super. Gefällt mir!

Weiter ging es mit einer Sakura Tragetasche, made in Kyoto. Insgesamt gab es zehn unterschiedliche Kirschblüten Motive. Der Zufall entschied welches Beutelchen in die Box gepackt wurde. Meins finde ich sehr schick, allerdings habe ich inzwischen wirklich jede Menge Taschen im Schrank.

Ein Plüschie gab es diesen Monat nicht, dafür eine von acht kleinen Spy x Family Figuren. Ich durfte mich über Anya freuen. Ebenfalls zur Auswahl standen Loid, Yor, Bond oder Damian des beliebten Anime. Sieht putzig und hochwertig aus und hat eine wunderbare Bemalung.

Niedlich sind auch die Sakura Animal Sticker. Katzen, Hunde, Hasen und Igel lassen jedes Herz sofort höher schlagen beim Anblick dieser süßen Tieraufkleber. Jetzt kann ich mir etwas Frühling in die Wohnung bappen. Yay!

Extrem lecker ist die Sakura Mochi Monaka Süßigkeit. Weiche Waffeln gefüllt mit einer Art fruchtigen Marmelade, hergestellt von einem Unternehmen in Nagano, welches sich auf Wagashi spezialisiert hat. Das schmeckt man sofort. Yammy!

Eine tolle Idee ist das 504-teilige Food Wars! Puzzle. Mal was anderes und natürlich ebenfalls mit einem bunten Kirschblüten Motiv, wartet es darauf zusammengesetzt zu werden. Ich freue mich auf diese Aufgabe.

Das Highlight war wieder eine grandios detaillierte Figur. Ai Hoshino aus dem Anime Oshi no Ko sieht einfach fantastisch aus. Besonders der kleine Hase an der Schleife hat es mir angetan. Qualitativ oberste Liga. Auch die Basis in Sternform ist toll umgesetzt und ein zusätzlicher Hingucker. Die Figur liegt preislich momentan bei ca. 30 Euro in den gängigen Shops. Das hat sich doch wieder gelohnt.

Oshi no Ko Figur

Und das gab es auch noch…

  • Classroom of the Elite Sakura Teller
  • Relacot Spy x Family
  • Sakura Mochi Monaka
  • Food Wars! Puzzle
  • Sakura Animal Stickers
  • Sakura Tragetasche

Du kannst dir die NihonBox hier einzeln oder im Abo bestellen:
NihonBox bestellen


Fazit

Pro

  • Super Figur
  • Puzzle mal was neues
  • Schöner Teller

Kontra

  • Taschen gab es schon öfter

Wertung   (0 - 10)

9
Sehr Gut
Emotion begeistert
Sam

Sam

Fan von japanischer Kultur, Technik-Gadgets, Ramen, Action-Figuren und allem, was kawaii oder retro ist.

2 Antworten zu “NihonBox April 2024”

  1. Avatar-Foto Commander64 sagt:

    Echt schöne Box. Bitte irgendwann noch ein Foto von dem fertigen Puzzle nachreichen. 😊

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant