NihonBox Oktober 2023

Eine Mashle DXF Figure, die hundertste Box und mehr.

JUBILÄUM!!! Herzlichen Glückwunsch nach Japan zur hundertsten NihonBox! Dieses Mal hatte es etwas länger gedauert, weil einige Artikel nicht vorrätig waren. Am 19. Oktober wurde die Box mit Thema Halloween dann verschickt und ein paar Wochen später per DHL geliefert. Der Flyer verspricht uns mystische „Magical Beasts“ und natürlich bedankt man sich bei den Käufern für die Unterstützung und feiert das Jubiläum. Los geht’s!

Meine Wand freut sich über ein neues Gemälde mit Holzrahmen. Diesmal vom Anime Attack on Titan. Düster und qualitativ hochwertig bedruckt ist es ein Must-have für jeden Fan der Serie. Cool!

Flauschig weiter ging es mit einem Plüschie zum in Japan immer beliebter werdenden Anime Togen Anki. Die Größe und der freche Blick haben mich sofort überzeugt. Knuffig!

Zum ersten Mal gab es ein Produkt zu Mob Psycho 100. Ein exklusives Glas mit dem Bild von Smile starrte mich an und ich war direkt verliebt. Fehlt nur noch etwas grüner Kiwi-Saft für die perfekte Farbe. Genial!

Masu sind kleine Holzboxen in denen früher Reis abgemessen wurde. Heute werden sie für Sake oder als Dekoration genutzt. Auf den Seiten findet man schöne Zeichnungen zu den vier Jahreszeiten. Gefällt mir!

Der beiliegende Castella Snack besteht aus Zucker, Mehl, Eier und Malzsirup. Klingt verlockend und sieht auch so aus. Werde ich später probieren.

Putzig ist auch der kleine Aufkleber zum hundertsten Jubiläum mit dem NihonBox Manschgerl. Der wird mit Sicherheit einen passenden Platz bei mir finden.

Kommen wir zum Highlight: Der Zufall entschied ob man eine Mash oder Lance Figur aus dem Manga Mashle erhielt. Bei mir war es Mash. Die Figur kostet in deutschen Shops, zum jetzigen Zeitpunkt, um die 36 Euro. Hat sich also wieder gelohnt. Eine super tolle Jubiläums-Box. Auf die nächsten 100!

Mashle DXF Figur

Und das gab es auch noch…

  • Mob Psycho 100 Smile Glas
  • Masu The 4 Seasons
  • Togen Anki Plüschie
  • Attack on Titan Gemälde
  • Kokuto Castella
  • NihonBox 100TH Sticker

Du kannst dir die NihonBox hier einzeln oder im Abo bestellen:
NihonBox bestellen


Fazit

Pro

  • Großes Plüschie
  • Schickes Glas und Gemälde
  • Tolle Figur

Kontra

  • Habe nichts auszusetzen

Wertung   (0 - 10)

10
Super
Emotion überwältigt
Sam

Sam

Fan von japanischer Kultur, Technik-Gadgets, Ramen, Action-Figuren und allem, was kawaii oder retro ist.

2 Antworten zu “NihonBox Oktober 2023”

  1. Mister X sagt:

    Das Glas! Einfach nur das Glas! 😁

Schreibe einen Kommentar

Auch interessant