Japan Candy Box Februar 2026

Romantik, Erdbeeren und ganz viel Ärger.

So, hallo. Wer an dieser Stelle ein Review für die Januar-Box erwartet, muss gar nicht weiterlesen, die ist nämlich bislang noch nicht angekommen. Stattdessen haben sie mir die von Februar geschickt. Immerhin, besser als nix. Bevor wir uns dem Inhalt widmen, muss ich aber dringend noch ein Update liefern zum Stand der Dinge. Da lag ja letztens noch einiges im Argen, einige abgelaufene Teile in der viel zu späten September-Box, keine Log-In-Möglichkeit auf der Webseite mehr… Ich hatte den Support angeschrieben und 2 Wochen lang keine Antwort bekommen. (Zitat: „We answer all messages within 1 business day“…) Dann irgendwann haben sie sich aber doch noch gemeldet, passt auf:

Sie schreiben, dass sie mit ihrer Seite auf eine neue Plattform umgezogen sind und es deshalb keine Möglichkeit mehr gibt, seine Bestellungen anzuschauen und zu verwalten. Tja. Außerdem wären die abgelaufenen Artikel nicht wirklich abgelaufen, es handele sich nur um ein „Best before“-Datum, und solche Sachen wären eh nicht verderblich. Das war’s. Mehr schreiben sie nicht. Kein Vorschlag, wie ich mit meinem Abo verfahren soll, damit es sich nicht nach dem Ablauf automatisch um ein weiteres Jahr verlängert (und das würde es laut AGB), keine Entschuldigung, gar nichts! So langsam hab ich echt die Nase ganz schön voll von diesem komischen Verein. Habe dann als Antwort auf diese Nachricht geschrieben, dass ich mein Abo kündige, damit es nicht bis in alle Ewigkeit weiterläuft, mit der Bitte um Bestätigung. Keine Reaktion. 🤡

Am 23.01. kam per Mail eine Bestellbestätigung für eine gratis Probierbox, auch wieder kommentarlos. Hatte gedacht, das wäre vielleicht als Wiedergutmachung für den ganzen Ärger gedacht, aber es ist wohl doch einfach nur das ganz normale Abo, das jetzt nur anders dargestellt wird. Oder auch nicht, wer kann das schon wissen? Wisst ihr es vielleicht? Es muss ja noch irgendwen da draußen geben, der ähnliches erlebt… Ansonsten bleibt mir jetzt erst mal nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen, dass das schon irgendwie alles gut geht.

Von der September-Box gibt es nachträglich nicht viel zu berichten, außer dass die kleinen Matcha-Milch-Kekse ziemlich lecker geschmeckt haben und das süße Sushi-Bastelset ganz spaßig war. Besonders gut funktioniert hat es nicht, einiges ist nicht fest geworden, das hat aber wahrscheinlich mit dem sehr kalkhaltigen Wasser hier zu tun. Wenn ihr das mal irgendwo seht und ausprobieren wollt, bestellt euch das ruhig. Hat Spaß gemacht, man fühlt sich wie ein richtiger kleiner Chemiker. Und geschmeckt hat das Resultat auch noch. 👍

Jetzt aber zur aktuellen Box. Die bedruckten Kartons, die letztens wie durch ein Wunder aufgetaucht waren, sind mittlerweile offensichtlich wieder verschwunden – geliefert wurde wie gewohnt in einer ollen braunen Pappschachtel. Das Motto ist „Love you berry much“, drin ist alles, was man zum Thema Erdbeeren finden konnte, und für Leute, die keine Erdbeeren mögen, eine Packung romantische Knoblauchcracker. ^^ Der verlinkte Beitrag im Beiblatt macht uns vertraut mit den Sitten und Bräuchen am Valentinstag in Japan, und wir machen uns jetzt mal vertraut mit dem beerigen Inhalt der Box:

Und das war drin:

  • Amaou Strawberry Caramel Corn: Der beliebte süße Maisknuspersnack in einer ganz neuen Geschmacksrichtung. 62 Gramm.
  • Heart Peanut Chocolate Gift: Winzig kleines Dingsi, das auch im Heftchen nicht näher beschrieben wird. Wird schon irgendwas sein. 6 Gramm.
  • Sanrio Characters x Peko-chan Strawberry Chocolate: Schoki mit Erdbeergeschmack in sehr niedlichem Design. 40 Gramm.
  • KitKat Strawberry Milk Chocolate: Ein japanischer Valentins-Trend ist „jibun-choco“: Schokolade, die man sich selbst schenkt. Finde ich gut. Wenn ich mir was selber schenke, dann aber eine ganze Packung und nicht nur ein kümmerliches 12 Gramm-Riegelchen. 😁
  • Baby Star Chicken Ramen Snack: Knusprige Trockennudeln mit Hühnergeschmack zum Knabbern zwischendurch. 35 Gramm.
  • Pure Heart Ring Fruit Trio Gummy: Herzförmige Weingummiringe in den Geschmacksrichtungen Apfel, Traube und Mandarine. Das Heftchen sagt, man soll sie sich an den Finger stecken, bevor man sie isst, weil das Spaß macht. Ich komme kaum aus dem Lachen raus. 63 Gramm.
  • Strawberry Thunder Chocolate Bar: Die Thunder Bars waren schon ein paarmal drin und haben eigentlich immer ganz gut geschmeckt. Mit Erdbeer wird das schon auch was taugen. 11 Gramm.
  • Look Winter Strawberry Mix Chocolate: In Japan haben im Winter die Erdbeeren Saison, und im Februar sind sie am süßesten. Das hier ist eine Limited Edition-Schokolade, in der 3 verschiedene Erdbeersorten verarbeitet wurden. 43 Gramm.
  • Takenoko no Sato Strawberry Chocolate Biscuits: Die bekannten Keks-Pilzchen mal wieder, diesmal allerdings in einer Mikro-Packung, in der ca. 3 Dingerchen sein dürften. Fühlt sich eh an, als wäre alles zu einem Klumpen zusammengeschmolzen. 13 Gramm.
  • Heart Chiple Garlic Rice Crackers: Herzförmige Cracker mit starkem Knoblauchgeschmack. Die sind bestimmt lecker, da bin ich gespannt. 63 Gramm.

So, und das war’s dann auch schon wieder. Tut mir echt leid, wenn das alles so unbegeistert und desillusioniert klingt, aber ich verbinde mit JapanCandyBox eigentlich nur noch Ärger. Sind ja ein paar leckere Sachen dabei, aber dann halt auch wieder so viele alberne Mini-Portionen. Und es ist alles immer so lieblos. Das Heftchen hat absolut keinen Mehrwert und kaum Informationsgehalt, das Papier könnten sie sich eigentlich sparen. Aber egal, es sind ja nur noch ein paar Monate, wenn alles gut geht. Machen wir das Beste draus.


Fazit

Pro

  • Leckere Sachen

Kontra

  • Wo ist die Januar-Box?
  • Absolut mieser Kundenservice
  • Sehr monothematisch

Wertung   (0 - 10)

3
Schlecht
Emotion enttäuscht
Emma

Emma

Kaufe oder esse oder fotografiere alles, was sich nicht schnell genug retten kann - je nach Situation. Stellt mich einfach irgendwo am Meer ab und ich bin glücklich. 😊

Das könnte dich auch interessieren


Beliebte "Lucky Bags" Beiträge


2 Antworten zu “Japan Candy Box Februar 2026”

  1. Sam Sam sagt:

    Heart Peanut Chocolate Gift, 6 Gramm… ist das von selbst aus der Box geschwebt? War’s so leicht, dass es kurz die Schwerkraft vergessen hat? 🤭

Schreibe einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.

Wir freuen uns auf dich!

Schweinchen